Nachlässigkeit hat die erste Niederlage gebracht


Unsere Liga-Team verlor am Freitag Abend ihr zweites Auswärtsspiel in Heidgraben gegen den Heidgrabener SV 2. Herren mit 4:3 (1:0).

Die Nachlässigkeit in der Abwehrverbund hat den Gegner Tore schießen leicht gemacht.

Bis zum 30. Minute beherrschte unsere Team das Spiel und hatte 3 sehr gute Möglichkeiten in Führung zu gehen aber nach eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr köpfte Heimmannschaft das 1:0.

Danach verlor das Team sein Linie im Spiel.

Die nötigen zwei kämpfe gingen verloren und kaum Torchancen heraus gespielt.

Mit dem Führung gingen bei Teams in die Pause.


Unsere Trainer warnte unsere Jungs davor, wenn man in die Zweikämpfe so sarghaft wie wir gehen, gewinnt man nicht.

Aber die Jungs haben es immer noch nicht wohl verstanden!

Unsere Jungs hat den Gastgeber weiterhin zum Tore schießen eingeladen.

Bis zum 75. Minute führte man bereits mit 4:0.

Erst danach wachte unsere Team auf und nahm die Zweikämpfe ein bisschen ernste und man kam auch noch zum Torchancen.

Erst verkürzte der eingewechselter A. Vahl zum 4:1.

Das hat den Jungs noch mehr Sicherheit gegeben und spielten nur noch auf Gastgeber Tor.

Das 4:2 schoss N. Wolter und das 4:3 erzielte D. Ballandat.

Es gab noch Chancen zum Ausgleichstreffer aber mehr als die drei konnte unsere Jungs nicht ausnutzen sodass das Spiel mit 4:3 verloren ging.

Am Ende war es eine unnötige Niederlage aber wenn man die Zweikämpfe nicht ernsthaft annimmt und nur mit spielerisch die Spiele gewinnen möchte, muss jetzt aufwachen. Denn nur spielerischen Elemente gewinnt man nicht die Spiele in der Kreisliga sondern mit dazu gehörige Zweikämpfe.

Wir hoffen das war die nötige Warnung Freitag Abend in Heidgraben !!!

Nun wartet am 25.10.2020 das nächste schwere Spiel im Holsten Stadion.

Da ist der Gegner unsere Nachbarn aus Hemdingen nämlich der TuS Hemdingen- Bilsen.


5 Ansichten
TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.

Ziegenweg 1 
25451 Quickborn
Tel. 04106-67582 
Fax 04106-621398

sport@tus-holstein-quickborn.de

© 2020 TuS Holstein Quickborn
Kontakt aufnehmen