Jubiläumsturniere im Holsten-Stadion

Jubiläumsturniere im Holsten-Stadion

Aufgrund der Corona-Verordnungen war lange unklar, ob und wann wie wir unserem hundertjährigen Bestehen der Fußball Abteilung im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. mit einer sportlichen Veranstaltung feiern könnten. Kurzfristig war es uns gelungen ein Turnier auszutragen, zu dem wir am Sonntag, den 06.09.2020 die beiden Landesligisten SSV Rantzau (Hammonia-Staffel) und SV Bergstedt (Hansa-Staffel) sowie den West-Bezirksligisten SC Pinneberg eingeladen hatten. Parallel zu unserem Herren-Blitzturnier, die wir auf dem Rasen des Holsten-Stadions ausgetragen haben, fand auf dem großen Kunstrasenplatz noch einige F-Jugend-Turniere statt.

Hier ging es los ab 09:00 Uher und Endete leider mit Verzögerungen nicht wie geplant um 12:30 Uhr, sondern erst um 14:00 Uhr sodass für die E-Jugend geplante Testspiel um 13:00 Uhr auf den kleinen Kunstrasen austragen musste!

Trotzdem war es ein rundum gelungener Tag für die Fußball Abteilung. Angesichts der Kürze der Zeit, die wir für die Vorbereitung und die Organisation hatten, haben wir die bestmögliche Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Auch sportlich zeigten unsere Teams gute Leistungen.

- Bei der 3.F Turnier wurde der Eintracht Norderstedt 3.F Sieger

- Bei der 2.F Turnier wurde der Eintracht Norderstedt 3.F Sieger, die haben in zwei Turnier teilgenommen.

- Bei der 1.F Turnier wurde der Barsbütteler 1.F Sieger.

Die E-Jugend hat sein Testspiel gegen den TuRa Harksheide 2.E mit 9:4 verloren, die auf den kleinen Kunstrasen stattgefunden hatte.

Unser Liga-Team hat sich gut aus der Affäre gezogen.

In ersten Spiel unterlagt unsere Blau-Weiß-Roten Kicker gegen den SSV Rantzau (LL-HH) mit 1:2, aber die Jungs waren doch immer wieder dazu in der Lage, sich spielerisch vom Druck und Pressing der zwei Klassen höher spielenden Barmstedter zu befreien.

In den zweiten Spielen von unseres Jungs, gab es das überraschendste Ergebnis des Tages. Unsere Liga-Team gelangt ein 6:3 gegen den SV Bergstedt (LL-HH).

„Das war wirklich eine starke Leistung“ vom unserem Liga-Team.

In den dritten Spielen unterlag das Liga-Team mit 2:0 gegen den SC Pinneberg (BZL-HH).

Turnier Sieger wurde die Gäste aus Bramstedt der SSV Rantzau die alle Spiele samt gewonnen haben.

Wir, die Fußball Abteilung bedanken uns sehr Herzlich bei den Teilnehmenden Mannschaften aber auch bei den Helferinnen und Helfern. Ohne Ihre Unterstützung können wir solche Veranstaltungen nicht durchführen…

Ergebnisse des Herren Turniers:

SC Pinneberg − SV Bergstedt ... 1:2

SSV Rantzau − TuS Holstein Quickborn ... 2:1

SC Pinneberg − SSV Rantzau ... 0:2

SV Bergstedt − TuS Holstein Quickborn ... 3:6

TuS Holstein Quickborn − SC Pinneberg ... 0:2

SSV Rantzau − SV Bergstedt ... 2:1

Abschluss-Tabelle:

1. SSV Rantzau ... 3 Spiele, 6:2 (+ 4) Tore, 9 Punkte

2. TuS Holstein Quickborn ... 3 Spiele, 7:7 ( 0) Tore, 3 Punkte

3. SC Pinneberg ... 3 Spiele, 3:4 (- 1) Tore, 3 Punkte

4. SV Bergstedt ... 3 Spiele, 6:9 (- 3) Tore, 3 Punkte

Mit sportlichen Grüßen

F.Yilmaz

Sportlicher Leiter Fußball

TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.

3 Ansichten
TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.

Ziegenweg 1 
25451 Quickborn
Tel. 04106-67582 
Fax 04106-621398

sport@tus-holstein-quickborn.de

© 2020 TuS Holstein Quickborn
Kontakt aufnehmen